Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Pforzheimer Reisebüro

Lufthansa City Center Business Travel

Bahnhofstr. 9,
75172 Pforzheim
Deutschland

Die Europcar Unternehmensphilosophie

Als Europas führende Autovermietung bietet Europcar seinen Kunden optimale Lösungen für die wachsende Vielfalt an Mobilitätsbedürfnissen,
eine moderne, hochwertige Fahrzeugflotte und persönlichen Service. Da Mobilität immer individueller wird und im Leben der Menschen eine immer
größere Rolle spielt, wollen wir ein starker Mobilitätspartner für unsere Kunden sein, der ihnen die Anmietung bei Europcar einfach, komfortabel und individuell macht – moving your way.

Moving your way: Genießen Sie die Fahrt, Europcar kümmert sich um den Rest!

Eine Premiumflotte, persönlicher Service, Verlässlichkeit, Qualität und Kundennähe – nicht weniger als das erwarten Kunden, die ihren Mietwagen bei Europcar reservieren. Der Autovermieter ist die Nummer 1 in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. Europcar ist in über 140 Ländern präsent, allein in Deutschland steht den Kunden ein flächendeckendes Netz von 520 Mietwagen-Stationen zur Verfügung – viele davon rund um die Uhr geöffnet. Europcar Kunden profitieren von einem Rundum-Angebot, aus dem sie für jede Gelegenheit das passende Fahrzeug wählen können. Die Fahrzeugflotte reflektiert Europcars hohe Qualitätsansprüche. Sie besteht aus 42.000 Fahrzeugen, deren Durchschnittsalter drei Monate beträgt, umfasst mehr als 250 verschiedene Modelle von 24 renommierten Herstellern und deckt sämtliche Kategorien vom City-Flitzer bis zur luxuriösen Limousine ab. Für den individuellen Transportbedarf stehen außerdem eine große Auswahl an Transportern und LKW in verschiedenen Größen bereit.

ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis „Bester Autovermieter 2014“ der Leserwahl der Fachzeitschrift Firmenauto oder die World Travel Awards „Europas führender Autovermieter“ (2015) und „Weltweit führendes Unternehmen für grüne Transportlösungen“ (2015) bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.

Beste Erreichbarkeit und Kundennähe: Das Europcar Stationsnetzwerk

Mit dem dichtesten Autovermietnetz Deutschlands und einem weltweit flächendeckenden Stationsnetzwerk bietet Europcar optimale Kundennähe und Erreichbarkeit. Darüber hinaus ist ein Großteil der Stationen rund um die Uhr geöffnet.

  • 520 Stationen in Deutschland
  • Viele Standorte bieten eine 24-Stunden Erreichbarkeit
  • Kontaktpunkte an Bahnhöfen, Flughäfen, Kreuzfahrthäfen und in City-Stationen mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Zustell- und Abholservice für einen noch bequemeren Weg zum Mietwagen
  • Weltweites Netzwerk mit 3.700 Standorten in über 140 Ländern

Buchbares Upgrade: Europcar Flotte mit Elite-Modellen

Noch mehr Auswahl dank der neuen Elite-Modelle – Europcar hat seine Flottenstruktur differenziert und bietet innerhalb der Kategorien Economy, Compact, untere Mittelklasse und Mittelklasse höherwertige Fahrzeuge, die separat gebucht werden können.

Mit der Einführung der Elite-Modelle können sich die Kunden bewusst für einen Mietwagen mit stärkerer Motorisierung oder besonders hochwertiger Ausstattung entscheiden. In der Kategorie Economy gehören beispielsweise der Audi A1, in der Compact-Kategorie der 1er BMW oder die Mercedes-Benz A-Klasse zu den Elite-Modellen, in der unteren Mittelklasse der VW Passat Highline und in der Mittelklasse der Audi A4.

Preislich liegen die Elite-Modelle etwas über den anderen Fahrzeugen derselben Kategorie, dafür haben die Kunden auch einen Anspruch auf ein höherwertiges Fahrzeug, wenn sie ein Elite-Modell buchen. Europcar ist der erste Autovermieter, der seinen Kunden diese Möglichkeit bietet.

Kundenzufriedenheit und Komfort im Fokus: Serviceleistungen bei Europcar

Als Europas führende Autovermietung bietet Europcar seinen Kunden innovative Lösungen für die individuelle Mobilität und persönlichen Service. Das umfangreiche Portfolio an Serviceleistungen gestaltet die Anmietung noch komfortabler und unterstreicht das weit reichende Engagement von Europcar in punkto Kundenservice. Die perfekt auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse abgestimmten Zusatzleistungen und Extras umfassen unter anderem:

  • e-Ready-Service
    Mit dieser Funktion kann der Kunde bei Reservierungen im Web auf www.europcar.de den Mietvertrag bequem online aktivieren und somit am Counter Zeit sparen – für eine noch schnellere Fahrzeugabholung. Zur Nutzung von eReady gibt der Kunde lediglich seine Kontaktdaten an und aktiviert über zwei Kontrollkästchen den Service. Wenn er die Station erreicht, ist der Mietvertrag bereits vorgedruckt. Das Fahrzeug kann sofort übergeben werden –der Kunde legt lediglich seinen Ausweis, Führerschein und das entsprechende Zahlungsmittel vor.
  • Privilege Loyalitätsprogramm
    Das Privilege Programm gilt weltweit in über 140 Ländern und belohnt Kunden für ihre Treue mit internationalen Vorteilen. Interessierte Kunden können sich nicht nur unter www.europcar.de für das Loyalitätsprogramm anmelden, sondern auch direkt in den Stationen.
    • Die Einstiegs-Stufe „Privilege Club“ gilt ab der ersten Miete und bietet Karteninhabern einen 10 Euro Gutschein nach der zweiten Miete zum Privatkundentarif. Wie auch in allen anderen Leveln profitieren Kunden im Privilege Club u.a. von einer kostenlosen Wochenendemiete nach der dritten Anmietung zum Privatkundentarif innerhalb eines Kalenderjahres, dem ReadyService sowie exklusiven Vorteilen beim Europcar Partner AccorHotels.
    • In der zweiten Stufe „Privilege Executive“, ausgegeben ab einem Mietvolumen von 10 Mieten oder 40 Miettagen innerhalb von 24 Monaten, gibt es nach der fünften Miete zum Privatkundentarif einen 20 Euro Gutschein. Zudem erhalten Privilege Executive Mitglieder ein einfaches Fahrzeug-Upgrade (nach Verfügbarkeit).
    • Die dritte Stufe „Privilege Elite“ erreichen Privilege Mitglieder ab 25 Mieten oder 85 Miettagen innerhalb von 24 Monaten. Sie profitieren in diesem Status von einem 30 Euro Gutschein nach der fünften Miete zum Privatkundentarif in einem Jahr, einem doppeltem Fahrzeug-Upgrade (nach Verfügbarkeit) und einem kostenlosen Zweitfahrer.
    • Den höchsten Status „Privilege Elite VIP“ erhalten Kunden ab 40 Anmietungen oder 130 Miettagen innerhalb von 24 Monaten. Die Vorteile umfassen hier einen 30 Euro Gutschein nach der vierten Miete zum Privatkundentarif, ein doppeltes Fahrzeug-Upgrade (nach Verfügbarkeit), einen kostenlosen Zweitfahrer sowie eine kostenlose Priority Pass-Mitgliedschaft.
  • Zusatzequipment
    Ob Navigationsgerät, Kindersitz oder praktisches Umzugsmaterial – bei Europcar sind zahlreiche Extras und Zusatzequipment problemlos zum Mietwagen hinzu buchbar.


Mehr Auswahlmöglichkeiten dank verbindlicher Dieselbuchbarkeit

Bei Europcar können alle Kunden deutschlandweit an allen Stationen verbindlich Dieselfahrzeuge buchen. Der Autovermieter reagiert damit auf einen vielfach von Kunden geäußerten Wunsch nach verbindlich buchbaren und im Verbrauch günstigeren Dieselfahrzeugen. Die Dieselbuchbarkeit gilt für alle Kategorien – außer Mini und Economy. Um ein Dieselfahrzeug zu reservieren, muss bei der Buchung des Mietwagens unter Extras einfach nur die Option „Diesel garantiert“ ausgewählt werden.

Inhalt: Europcar. Stand: Februar 2017
 

Zertifizierungen

  • TÜV Rheinland zertifiziert